Sie sind nicht angemeldet.

Soulprayer

Frisch Angeheuert

  • »Soulprayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:06

Mine kann nicht auf Goldvork. gesetzt werden

Hallo,

ich habe Anno1701 zu Weihnachten bekommen und habe auch schon die FAQ gelesen und dazu dies hier gefunden:

Zitat

==Ich habe eine Goldader auf der Insel, ich kann das Gold aber nicht abbauen!==
A: Damit die Goldmine freigeschaltet wird, muss man erst eine bestimmte Menge an Einwohner haben.


Der Tip dazu ist irgendwie ungenau, habe mein Problem als kleines Video festgehalten:
http://www.youtube.com/watch?v=zvNiUPAUgQc

Ich kann eine Mine bauen(!), es sind genug Waren da und das Bauland ist auch durch das Kontor freigegeben.
Also warum kann ich die Mine nicht bauen?
Ich versteh es nicht, hab ich öfter, daß ich ne Mine nicht bauen kann, auch bei Eisen!
(erste Insel nordwestlich wo auch Tabak angepflanzt werden kann)

Kartennummer ist 593915, die erste größere Insel westlich vom Anfangspunkt ist vom Video.

Gruß
Soulprayer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soulprayer« (26. Dezember 2008, 18:06)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:17

Kann es sein, dass du erst eine dreistellige Einwohnerzahl hast? Bildqualität etwas mager..

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Dezember 2008, 10:11

So wird das wohl nichts werden ;) das was du da versuchst zu bauen ist eine Eisenerzmine. Die kannst du aber nur auf eine Erzader bauen. - Zu erkennen an einem schwarzen Symbol, ähnlich dem goldenen an diesem Berg.

Eine Goldmine wirst du erst später im Spiel bauen können. Dafür brauchst du (glaub ich) mindestens Kaufleute.

Das wird wohl auch das Problem mit deinen anderen Minen sein. Du brauchst für eine Mine immer das richtige Vorkommen, sprich Erz, Gold, Edelsteine, Marmor.
Noch ein Hinweis: Wenn du einen Berg siehst, über dem nicht nur so ein einfaches Symbol kreist sondern eine Lore, dann hast du ein unendliches Vorkommen gefunden. (muss dann halt noch erforscht werden)
  ***

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:37

. . . jo,

bei Bildern, oder wie hier Clips - ist die hilfe sehr leicht gemacht. Wie Flox schon sagt, ist es die falsche Mine. Die Goldmine findest du im "Kaufleutebaumenue" . . .