Sie sind nicht angemeldet.

LinkS

Frisch Angeheuert

  • »LinkS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2007, 17:54

BlueScreen

Hallo liebes Forum,
hab mir heute voller Vorfreude das Spiel(ratet mal welches :D)Anno 1701 gekauft, doch leider musste ich zuhause enttäuscht feststellen, dass immer wenn ich Anno öffne, weder Sound noch Animation kommt. Es kommt einfach nur blauer Hintergrund(die Maus kann man aber trotzdem sehen).Kennt das jemand? Wie werde ich das wieder los?
Bitte um Hilfe...

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2007, 18:42

Ich bin jetzt zwar nicht der allergrößte Hardware'ler, aber das hört sich so an, wie das hier (klick).
Anscheinend ist dieser Chipsatz nicht der beliebteste. Auf de rzweiten Seite steht die Lösung, die dort geklappt hat.
  ***

LinkS

Frisch Angeheuert

  • »LinkS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2007, 18:45

Daaaaaanke, daaaanke, daaaanke dir :)

LinkS

Frisch Angeheuert

  • »LinkS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2007, 19:06

AAAAAAAAHHHH, schrecklich, ich hab den nvidea Treiber deinstialisiert, gebootet, Windows hat aber keinen Standarttreiber gefunden! Jetzt stockt alles und ich weiß nicht was ich tun soll! Ich glaub, ich intialisier den alten nvidea-treiber wieder :(

LinkS

Frisch Angeheuert

  • »LinkS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2007, 19:12

Es ist alles nur noch schlimmer geworden, der nvidea-Treiber hat keinen Treiber gefunden, jetzt konnte ich den nicht intialisieren, ich lauf grad ohne Grafikkartentreiber, alles stockt und ich weiß nicht was ich tun soll :(
..
..
Bitte nochmal um Hilfe...

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Juni 2007, 19:38

Also wie schon gesagt, ich bin nicht der allergrößte Hardware'ler ;)

Hast du denn die Reihenfolge von LotharK im verlinkten Thread beachtet? Bzw. auch etwas weitergelesen? Natürlich hast du nach der Deinstallation keinen Grafiktreiber drauf. Den sollst du ja erst danach wieder installieren.

Lies dir mal die Beiträge 30 und 34 durch.
  ***

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2007, 21:01

Hier mal LotharK's Text:

Zitat

Vor dem Update bitte unbedingt den Grafikkarten-Treiber deinstallieren, PC booten, Standard-Treiber installieren lassen, ULI-Updaten, PC neu booten und anschließend den nVidia-Treiber installieren.


...und wie bist Du vorgegangen?

Normalerweise solltest Du
- den Chipsatztreiber (klick) + Nvidia-Grafikkartentreiber runterladen und speichern
- den Grafiktreiber deinstallieren
- PC neu starten
- den Chipsatztreiber aktualisieren (runtergeladene Datei ausführen)
- PC neu starten
- Nvidia-Grafikkartentreiber neu installieren
- PC neu starten.

Du hast nicht zufällig versucht, den Nvidia-Chipsatztreiber zu installieren? - Dann könnte ich mir die von Dir erwähnte Fehlermeldung nämlich gut erklären: kein Nvidia-Chipsatz -> keine Nvidia-Chipsatztreiber-Installation. ;)

LinkS

Frisch Angeheuert

  • »LinkS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2007, 21:15

Naja, da hab ich einiges falsch gemacht ^^
Aber ich seh grad, im readme, dass Anno 1701 nicht kompatibel für meine Grafikkarte ist. Da ist der ganze Plan doch irgendwie...umsonst?!

LinkS

Frisch Angeheuert

  • »LinkS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Juni 2007, 21:21

Sry, für Doppelpost, aber das will ich lieber schriftlich haben ;)

Zitat

Originally Posted by Möbius Also der von der Windows CD!?! Nee, der ist bei den Treibern in deiner Windows-Installation automatisch auf der Festplatte. Wenn du den nVidia-Treiber deinstallierst und den PC neu bootest, erkennt Windows eine neue Hardware (die Graka). Diesen Installationswunsch einfach abbrechen und dann installiert Windows den standard Treiber.


Ganz von alleine? :scratch:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Juni 2007, 23:18

Ja. Windows bringt einen Grafiktreiber mit. Der wird automatisch installiert bzw. verwendet, wenn der Nvidia-Treiber deinstalliert wurde. Bei Win98/ME war das noch nicht so, da hattest Du dann ein 800x600-Bild oder so ähnlich... ;)

Auf einem Zweit-PC hatte ich monatelang gar keinen Grafiktreiber installiert - für Office und Internet reicht der Standardtreiber allemale.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (25. Juni 2007, 23:19)


tiger

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Juni 2007, 23:43

Hallo

"Anno 1701 nicht kompatibel für meine Grafikkarte. Da ist der ganze Plan doch irgendwie...umsonst?!"

Nein es ist nicht umsonst, ich habe selber mit einer FX 5200 gearbeitet und hate keine propleme.



Gruß Knut
 

>>>> Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln! <<<<

LinkS

Frisch Angeheuert

  • »LinkS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Juni 2007, 17:08

Heurika, es ging :D
Danke liebes Forum :)