Sie sind nicht angemeldet.

KingJock

Frisch Angeheuert

  • »KingJock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. September 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2012, 00:11

Inseldiebe

Hey,

ich spiele z.Z. die Anno 1503 Königsedition (Endlosspiel) und möchte meine Stadt gerne auf einer "guten" Insel aufbauen, daher lade ich das Spiel meistens neu, wenn es keine gescheiten Inseln gibt.
Das Problem ist, dass mein Schiff immer im Norden spwant und daher die CPU-Gegenspieler, welche i.d.R. in der Mitten spawnen, die besagte Eine vor mir besiedeln.
Hab jetzt gefühlte 100 Karten geladen und langsam regt das auf :P
Gibt es irgendeine Möglichkeit, seinen eigenen Spawnpunkt oder den der Gegner zu ändern oder die Geschwindigkeit der Schiffe zu ändern? Meinetwegen auch mit nem Cheat..

LG

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2012, 00:16

Deinen Startpunkt und den der Gegner kannst du über den Mapeditor von drkohler ändern indem du damit die Startschiffe verschiebst.



http://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=1355

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2012, 01:06

Wenn es eine richtig große Hauptinsel auf der Karte gibt, spricht ja auch nichts dagegen, sich neben einem CG breitzumachen und ihn bei Gelegenheit runterzukicken. :hey: Immer wieder Frieden anbieten, damit er dir nicht auf die Pelle rückt, und ein MHH nach dem anderen abgreifen, samt dazugehöriger Betriebe und Stadtteile. Also ich mag das. :engel:

KingJock

Frisch Angeheuert

  • »KingJock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. September 2012

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Dezember 2012, 13:01

Dank dir, Blackbeard! Was genau muss ich mit dem Editor nun machen? Hab ihn eben runtergeladen und entpackt.

@Wetterhex: Ich hab lieber meine Ruhe und versuche nach und nach das Tabak- und Gewürzmonopol zu bekommen :) Und auf Imperator gibts ja nicht so wahnsinnig große Inseln..

5

Samstag, 29. Dezember 2012, 14:28

Im Editor ist die Vorgehensweise simpel.


Auf Annomap klicken, dort auf "Programm", dann auf "Szenario laden", dazu auf Anno1503/Scenes/0010SingleEndlos gehen und die Datei 08_800_heavy_128 laden.

Diese Datei entspricht dem Imperator Szen.

Nach dem Laden verschiebst du die Startschiffe, deines heißt "Timcheall".

Das Szenario muss danach umbenannt werden, dazu gehst du auf den Reiter "Welt" und benennst den dortigen Szenariennamen in zum Beispiel "Inseldiebe" um.

Da du noch auf dem Reiter "Welt" bist klickst du nun auf "Szenario erzeugen", dadurch öffnet sich eine neue Seite, dort klickst du auf Szenario speichern.

Achtung! Speichere unter neuem Namen um das ORIGINAL zu behalten, schreib da meinetwegen "Wilfried" (Der Ingamename ist "Inseldiebe", das Szen als Datei hieße "Wilfried", merkwürdig ist aber so.) rein.


Und dann bist du noch NICHT fertig!

Gehe nochmals auf die Startseite. Dort wo "Programm" "Hexeditor " etc steht und du zuerst das Szen auswählen konntest . Klicke dort auf "Hexeditor" und nutze dort die Option "Lösche Scenes.cach"

Fertig.



Das Spiel müsste nun unter dem Namen "Inseldiebe" als dein eigenes Scen laufen.

KingJock

Frisch Angeheuert

  • »KingJock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. September 2012

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:16

Ok, ok, danke für die ausführliche Antwort.

Bei mir ist die besagte Datei Anno1503/scenes/etc.pp eine .sze Datei, die sich nicht öffnen lässt, bzw. die ich Horst eben mit dem Internet Explorer öffnen wollte, was aber nicht funktionert hat. Wie kann ich diese Datei laden?

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2012, 20:23

wie wäre es mit dem editor installieren und dann in diesem das scen öffnen...
 
->Alles ist möglich!<-

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:27

Möchtest du denn überhaupt mit/gegen CG spielen ?
Ansonsten kannst du diese vor dem eigentlichen Spielstart auf der Seite mit den Fahnen über "Einstellungen" einzeln ausschalten ...
Dann hast du alles für dich alleine ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !