Sie sind nicht angemeldet.

droli-hahne

Frisch Angeheuert

  • »droli-hahne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Oktober 2004, 15:34

Absturz bei neuem spiel

Hi
Ich hab die Originalversion von ANNO 1503 (ganz neu ohne Kratzer) und den Patch 1.04.02 installiert.
jedes mal wenn ich ins Spiel geh ruckelts bei den Videosequenzen am anfang.
ich kann sie aber wegklicken.
wenn ich dann aber ein endlosspiel starte läd der balken bis ca in die hälfte und hört dann auf weiterzuladen (hab schon recht lange gewartet obs weitergeht) ging nix mehr.

dumme frage aber an was könnte es liegen??

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Oktober 2004, 15:58

schau mal, ob du hier was zu deinem problem findest :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (11. Oktober 2004, 16:03)


droli-hahne

Frisch Angeheuert

  • »droli-hahne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Oktober 2004, 20:16

bin ziemlich auf dem neusten stand
kann es an meinem cd-rom laufwerk liegen?
es ist ziemlich alt aber hat bisher alle cd's gelesen

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Oktober 2004, 22:14

du beschreibst 2 unterschiedliche probleme: einmal das ruckeln im spiel beim videospielen, zum anderen den so genannten "ladebalkenhänger".
das ruckeln beim videoabspielen werden leseprobleme auf der cd auslösen. kopiere die ordner "videos" und "music" in dein anno 1503-verzeichnis auf der festplatte.
die cd 2 wird dann nur noch beim spielstart von der kopiersperre benötigt. die ruckler sollten dadurch verschwinden. achso, ich setze einen zeitgemässen pc voraus.
zum ladebalkenhänger: du sprichst nur von endlosspielen. soll das heissen bei missionen und der kampagne geht der start fehlerfrei?? verwundert mich, denn bis jetzt bedeuteten hänger ganz zum schluss ,wenn der balken bis zum ende durchgelaufen ist, dass die grafikkarte probleme macht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Oktober 2004, 05:12

1.

Zitat

original von annokrat
.....einmal das ruckeln im spiel beim videospielen,....


2.

Zitat

original von annokrat
....achso, ich setze einen zeitgemässen pc voraus.

moin :D

3.

Zitat

original von annokrat
...denn bis jetzt bedeuteten hänger ganz zum schluss ,wenn der balken bis zum ende durchgelaufen ist...

@annokrat

zu 1. droli-hahne schreibt von den videosequenzen am anfang (intro-video)

zu 2.

Zitat

original von droli-hahne
bin ziemlich auf dem neusten stand


zu 3.

Zitat

original von droli-hahne
wenn ich dann aber ein endlosspiel starte läd der balken bis ca in die hälfte und hört dann auf weiterzuladen


@droli-hahne
es wäre dropsdem von vorteil, wenn du mal ein paar angaben zu deinem system machen könntest.(BS; Treiber; DirectX-Version...etc)

P.S. wilkommen an bo(a)rd :hauwech:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Oktober 2004, 07:01

Und ein Abdruck der DX-****. ;)
Wie hies die Datei noch genau :scratch: :rolleyes: :lol:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:15

aahh, das "am anfang" hatte ich überlesen.
dann wird alles wieder eher 08/15.

video: müsste sich auf alle videos beziehen, so dass mein rat hilft, auch für die videos am anfang.

ladebalkenhänger: tritt er am ende auf, wenn der grüne balken durch ist, dann ist es üblicherweise ein problem mit der grafikkarte, z.b. ungünstiger treiber.

zur pc-ausstattung: "bin ziemlich auf dem neusten stand" ist sehr wachsweich, kann ja auch bedeuten, dass die treiber so aktuell wie möglich sind. ausserdem macht micht das alte cd-rom stutzig.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

droli-hahne

Frisch Angeheuert

  • »droli-hahne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:55

das alte cd laufwerk kommt daher das es mir mein neues geschrotten hat und ich dann ausweichshalber n altes genommen hab.

der balken beim laden hört nicht am ende sondern in der mitte auf weiterzulaufen.
wenn er am ende aufhören würde hätte ich im forum sicher 20 themen gefunden aber bei mir ist es in der mitte also voll im laden drinnen. die musik spielt dann noch fertig und dann ist alles ruhig und ich muss ihn neu starten.

also grafikkarte hab ich Geforce4TI-4200 mit dem 6177 treiber
direkt x hab ich version 9 oder höher
und ein AMD atlon xp 1800 wenn des wichtig ist

braucht ihr noch was?

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Oktober 2004, 23:00

drohli,
versuch mal das anno zu minimieren während des ladevorgangs, also ich mein wenn der balken ne weile nix mehr macht.
haste dann ne fehlermeldung?

hast du verschiedene szens probiert?
und passiert das auch in der kampagne?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 03:08

Zitat

Original von droli-hahne
das alte cd laufwerk kommt daher das es mir mein neues geschrotten hat und ich dann ausweichshalber n altes genommen hab.

Erfahrungsgemäß ist das kein Problem - der schraddelige Kopierschutz hat mit moderneren DVD/CD/Brenner-Laufwerken mehr Probleme, als beispielsweise mit alten 8x oder 16x-Laufwerken...

Zitat

der balken beim laden hört nicht am ende sondern in der mitte auf weiterzulaufen.

Dieses Problem trat eigentlich nur bei Windows 95/98 aufgrund einer fehlerhaft implementierten API-Funktion auf. Es wurde mit Patch 1.02.02 behoben. Welches System mit welchen Service Packs hast Du denn da? Falls tatsächlich Win 9x - 1503 deinstallieren, v1.00 installieren, Patch 1.02.02 installieren, Patch 1.04.02 installieren - ich weiß, dass Patch 1.04.02 den Patch 1.02.02 beinhalten sollte, aber in der Reihenfolge habe ich derzeit immer auf Win 9x-Kisten installiert und den Fehler nie wieder gehabt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 10:05

wenn ich mich da mal kurz zwischen schalten darf, is zwar ne doofe frage @droli-hahne aber hasst du die originalversion von Anno 1503 jetzt vor ein paar tagen gekauft, wenn ja dann guck doch links unten auf die versions nummer. Weil bei meiner war auch schon der der patch 1.04 schon drauf. Nur das wusste ich nicht
deshalb hab ich den patch v1.04 noch mal installiert und dann kam das was bei dir is nur der balken is bis zum ende durchgelaufen.
und dann war ende.
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

droli-hahne

Frisch Angeheuert

  • »droli-hahne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Oktober 2004, 16:25

also ich habe win XP
und das spiel ist schon etwas älter
ich glaub ich habs gleich geholt als es raus war.

ich deinsatllier des spiel jetzt und mach es neu drau des kotzt mich an

danke für all die guten tipps.
ich meld mich wenns wieder drauf ist.