Sie sind nicht angemeldet.

Dr.Hasenbein

Frisch Angeheuert

  • »Dr.Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. April 2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. April 2013, 18:55

Crash to Desktop - Multiplayer + IAAM

Hallo Leute,

meine Freundin und ich spielen im LAN schon die 3te IAAM-Partie und bisher leider ohne wirklich viel Freude... IAAM hat super Content und es macht wieder "Spaß" Anno zu zocken, doch der Spaß hat ein schnelles Ende... Bin jetzt mittlerweile so weit das ich Anno am liebsten aus dem Fenster schmeiße....

Wir haben bisher noch keine einzige Partie bis zum Ende spielen können, wir haben wie gesagt 3 Partien IAAM gestartet jedesmal ca. 20-30 Stunden "liebevoll" investiert und im Grunde ist kein einziges Spiel mehr ladbar für uns....


=============


Lustig ist irgendwie, das wenn wir beide das Spiel laden, ist nach dem laden "Segel setzen" bei meiner Freundin -> Crash to Desktop und mein Spiel läuft....

Ladet meine Freundin das selbe Savegame im Multiplayer Modus aber ohne mich, funktioniert es einmal und einmal nicht.... Versuchen wir es zu 2t funktioniert es überhaupt nie....

Ich bin jetzt soweit das ich das Spiel nicht mehr starten möchte. Da es einfach nicht mehr lustig ist...

Die SaveGames haben ca. 13-14 MB und ich habe auch schon versucht die savegames bei mir, auf den Computer meiner Freundin zu kopieren und das Spiel mal auf meinem und auf Ihren Computer gestartet, jeweil mit Crash-to-Desktop auf dem Computer meiner Freundin....

Warum funktioniert das laden ohne mich teilweise auf ihrem Rechner !? Da kann ja das Savegame nicht ganz kaputt sein...

Habe bereits alles Updates gemacht (DirectX, Frameworks, Grafik, ...)

Auf beiden Rechner haben ich die Grafik auf "niedrig"
Den "DirectX-Trick" mit der "engine.ini" auf 9 zu stellen habe ich auch versucht...

Ich bin also Ratlos und habe mich deshalb registriert, weil ich keine weiteren Infos hier gefunden habe...
Und die meisten Beiträge von 2009 sind...

Hat den jemand eine Idee was ich noch machen könnte !?

Würde gerne weitere Stunden spielen, jedoch ist es uns nicht gegönnt... :(

===============

Zum System von uns:
Sie DualCore mit XP
Ich DualCore mit Win7

Keine Cheats etc. verwendet...
Haben bereits temp. alle Virenscanner + Firewalls deaktiviert

Alle anderen Spiele die wir spielen funktionieren ohne Probleme!


Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den "Segel setzen" Button nicht gleich Drücke sondern mal 5 min. warte (auf dem Rechner meiner Freundin) ist die Tendenz eher das es funktioniert als Abstürzt,.....

Leider ist's aber so, das wenn wir beide Laden, automatisch der Segel setzen - Button gedrückt wird und das bereits nach 30 sek oder so... kann man den diesen Wert vielleicht nach oben schrauben !?

Oder gibt es andere Lösungen mittlerweile !?

Bin für alles DANKBAR! :eisgeb: ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


EDIT: hab DxDiag vergessen:
»Dr.Hasenbein« hat folgende Dateien angehängt:
  • DxDiag.txt (35,85 kB - 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juni 2024, 03:34)
  • DxDiag.txt (41,49 kB - 179 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2024, 13:24)

2

Samstag, 27. April 2013, 20:40

Welche Version von IAAM?

Auf diesen Seiten berichten mehrer über dieses Problem mi IAAM3: http://www.projectanno.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=41&pageNo=18
Bis jetzt gibts keine Lösung.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. April 2013, 22:51

Hallo Dr.Hasenbein,
willkommen in der AnnoZone.

Unter dem von Dani angegebenem Link findet man zwar die neuen Probleme zum I.A.A.M. 3.0,
aber (noch) nichts zu MP-Problemen.
Habt Ihr beide wirklich die gleiche I.A.A.M. Version? Und wie Dani schon fragte, welche?
Hattet Ihr beide den I.A.A.M. von einer "sauberen" Anno-Version mit allen aktuellen Patch's installiert?
Habt Ihr ein neues Spiel gestartet, oder eines von einer älteren Version weiter gespielt?
Wenn ich mir Eure DX-Diag's ansehe...
... auf meinem altem XP-Rechner, hatte ich damals auch noch ein SP3 drauf!
Und der Audio-Treiber sieht dort auch schon etwas "alt" aus?
Als allgemeine Graphiktips, könnte man nur noch von 32bit auf 16bit runtergehen?
Oder Anno mal im "Fenstermodus" laufen lassen? (Optionen>)
Oder die gleiche Bildschirmauflösung bei beiden einstellen?

Gruß
Soricida

Edit: Für den I.A.A.M.3.0 gibt es jetzt schon einen Verdacht,
die neue riesige Inselwelt, verursacht wohl einige Probleme.
Und morgen stellt S.D. dort noch einmal eine geänderte Version ein!
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soricida« (28. April 2013, 23:04)