Sie sind nicht angemeldet.

Hegel

Frisch Angeheuert

  • »Hegel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. September 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. September 2009, 00:06

Kapellen noch nötig ?

Hi,
also ich bin noch relativ neu hier und hätte deswegen folgende frage:

Kann ich im Verlauf des Spiels meine Kappellen durch Kirchen ersetzen und trotzdem ist das Bedürfniss Glaube bei meinen Bauern erfüllt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hegel« (24. September 2009, 00:06)


Hensch

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2009, 00:23

Kurz und bündig ja.

Mfg hensch
  Das Tier frisst, der Mensch isst, doch nur der Mann mit Geist, speist!

Hegel

Frisch Angeheuert

  • »Hegel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. September 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. September 2009, 00:37

alles klar, danke !

Eddie V.

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. September 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2009, 00:55

Aber ist es nicht so, daß die Patrizier später das Bedürfnis sowohl nach Kapellen als auch nach Kirchen haben? ICh meine, im entsprechenden Bedürfnisspektrum werden dann beide Symbole angezeigt.

Hensch

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. September 2009, 01:07

Ja es werden beide angezeigt aber es genügt wen du nur die kirche hast. :)
  Das Tier frisst, der Mensch isst, doch nur der Mann mit Geist, speist!

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2009, 04:50

Baue auch keine Kapellen mehr, das Bedürfnis ist dann eben nicht voll erfüllt. Aber die Häuser steigen trotzdem auf, wenn die Kirche im Einzugsbereich ist.

Kann mir aber vorstellen, daß einem ein wenig Geld durch die Lappen geht (nie drauf geachtet).

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 07:22

Und die Adeligen brauchen auch nur Kirchen, keine Kapellen.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. September 2009, 07:57

also eine Kapelle ist, sobald Kirche gebaut ist, nicht mehr nötig!

Kirche versorgt die Bauern und Bürger zwar nur bis zu 70% mit 'Glauben' allerdings sind diese 70% für einen Aufstieg ausreichend.

Bilanztechnisch ist es empfehlenswert die Kapellen durch Kirchen zu ersetzen bzw Kapellen im Einzugsbereich der Kirchen abzureißen, denn die Steuern der Einwohner erhöhen sich nicht durch das Bereitsstellen von Bedürfnissen, die durch Gebäude bereitgestellt werden.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. September 2009, 08:06

Ich meine das ich schon das Phenomen hatte, das meine Patrizier gemeckert hatten, weil sie keine Kapelle hatten.
Das muss noch bei einen meinen ersten Spielversuchen gewesen sein, wo ich sehr sehr viele Patrizier hatte, aber keinen Aufstieg zu den Adligen erlaubt hatte. (kein Glas Anbau 8))

Wenn Aber später noch eine Kathedrale im Spiel ist, können alle Kapellen und Kirchen problemlos im Einflussgebiet der Kathedrale gelöscht werden (Auch alle anderen Gebäude) :jaaaaa:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. September 2009, 10:29

Zitat

Original von Törtchen
Ich meine das ich schon das Phenomen hatte, das meine Patrizier gemeckert hatten, weil sie keine Kapelle hatten.


schlicht und ergreifend: falsch.
Es ist wie oben schon geschrieben, nicht nötig, Kapellen im Einzugsbereich von Kirchen zu errichten. Im Bereich Bauern/Bürger ist das Glaubensbedürfnis zu 100% durch Kirchen abgedeckt, Patrizier und Adlige wollen zwar beides haben, sind aber zufrieden (grün!), wenn das Bedürfnis zu 70% erfüllt ist. Kapellen können entfernt werden.
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. September 2009, 13:30

Nunja, auch nicht ganz richtig, die Bauern , Bürger und Adeligen belassen es mit einer Kirche bei 100%. Die Patrizier hingegen wollen beides, brauchen aber nur Kirche zum Aufstieg. Aber die Kapelle reicht aus, um sie auf der Stufe zu halten.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. September 2009, 14:25

Und die Kirche reicht aus, sie aufsteigen zu lassen. Man braucht definitiv nicht beides.

Und die Steuereinnahmen werden nicht von Gebäudebedürfnissen beeinflusst, wenn ich mich richtig erinnere...

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. September 2009, 14:31

gut, dass die frage mal gestellt wurde :hey:

ich wusste nämlich auch noch nicht das man sich die kapelle sparen kann, weil es anders angezeigt wird bei den häusern:D

:blumen: