Sie sind nicht angemeldet.

MikeSunshine

Frisch Angeheuert

  • »MikeSunshine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2011, 00:31

kaimauern lassen sich nicht mehr entfernen

hallo zusammen,
ich spiele seit kurzen anno 1404 venedig mit I.A.A.M 1404 und habe nun folgendes problem. ich möchte bei meiner stadt im okzident die kaimauern löschen um gewisse gebäude umzusetzen, bzw meinen hafen schöner zumachen. nun ist es aber so, dass jedesmal wenn ich auf die spitzhacke zum abreißen gehe, sich mein kompletter hafenbereich rot färbt, ich aber ich nicht das geringste löschen kann.
liegt es vllt daran, dass ich I.A.A.M 1404 mit einem alten spielstand spiele, oder bin ich einfach nur zu blöd dazu???
komischerweise geht das löschen der kaimauern bei meiner stadt im orient ohne probleme.
um ratschläge wäre ich sehr dankbar.
liebe grüße

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:41

Möchtest du Okzident Kaimauern oder Orient Kaimauern löschen?

Orientalische Kaimauern sind, soweit ich mich recht erinnere, nur per Linksklick -> Entf-Taste zu entfernen.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:30

Klingt nach einem gewissen Bug, für den meines Wissens nach keine Lösung existiert und für den auch nicht bekannt ist, wann genau er auftritt. Aber um sicher zu gehen am besten nochmal einen Screenshot anhängen :)
(Wobei er bei mir in der aktuellen Version bisher nicht aufgetreten ist - aber das muss ja nichts heißen, da er ohnehin sehr selten ist..)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. Juni 2011, 14:31)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:56

warum schriebe ich wohl das die versionen nicht savegame kompatibel sind? nur aus spass oder was?

ich weiß ihr habt lange an dem spiel gesessen und wollt nicht nochmal anfangen aber es ist wie es ist. neue version, neues spiel. dann klappts auch mit dem spiel und es müssen keine überflüssigen fragen gestellt werden.

MikeSunshine

Frisch Angeheuert

  • »MikeSunshine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 23:01

@S.D
klar hab ich gelesen, dass die alten savegames nicht kompatibel sind. nur bis jetzt klappte alles wunderbar und ich war einfach nur neugierig.
hätte ja sein können, dass du dafür eine lösung hast.
trotzdem danke für die schnelle beantwortung meiner frage