Sie sind nicht angemeldet.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:14

Schiff spawnt nicht (Kampagne)

Man möchte es einfach nicht glauben, kaum ist das eine Problem, nach dem ganzen Stress und Aufwand entledigt, kommt schon das nächste. In letzter Zeit konnte ich aufgrund der Schule, anderen Freizeitaktivitäten und anderen Spielen ( :D ) nicht viel bis garnicht Anno 1404 spielen, und wenn, dann halt eben nicht die Kampagne, die da ist wo ich vor 2 Monaten war, mit der Ausnahme, dass er die Urkunden inzwischen akzeptiert hat. Nun dachte Ich mir, ich solle sie vieleicht ja doch mal fertig spielen, und schon klappt die Nebenmission "Hilferuf an den Sultan" nicht, denn das Schiff, das ich eskotieren soll, exisitert bzw. spawn gar nicht. Ich habe die SuFu benutzt, und tatsächlich einen Thread gefunden (Ich glaube von Arwen), der genau dasselbe Theme behandelt hat, aber keine Lösung aufzeigte.

Ich wollte mich erkunden ob vieleicht inzwischen eine Lösung bekannt ist. Den Ubi-support habe ich zwar angeschrieben, aber ich wollte in diesem Forum auch fragen, um eventuell zeit und Nerven zu sparen. Vielen Dank.

PS. ( Bevor die Routine-Fragen kommen)

- Alle Schiffe von Al-Zahir habe ich angeklickt, bei keinem kam eine Reaktion und bei keinem war ein blinkender Pfeil drüber

- Nein, mein Profilbild ist nicht aus dem AddOn (Ja, Ich habe dazu gelernt :D )

- Keine Mods, Patch 1.2, Keine Trainer, Keine Cheats. Alles normal

- Neugeladen und Neugestartet, alles erfolglos.

Sollte ich irgendwas vergessen haben... tut mir leid, fragt mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annoist« (27. Oktober 2010, 22:10)


DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:27

Boah *grübel, grübel* das hatte ich doch auch grad erst..... kann mich noch erinnern dass ich wie ne blöde auf alles geklickt habe und nix hat funktioniert und irgendwann gings dann.... aber was hab ich gemacht verflixt.

Fahr mal mit einem Deiner Schiffe bis direkt vor den Kontor von Al Zahir, könnte sein dass es das war was geholfen hat. Normal fährt man ja nur bis in die Nähe von dem Schiff das man eskortieren soll aber da man in dem Fall ja keins findet gings irgendwie anders.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:11

Hab mal alle seine Schiffe durchgeklickt während meines Anwesend war --> kein Erfolg.

Hat sont irgendwer ne Idee ?

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:30

irgendwo war mal ne mission woi man nicht zum kontor sondern zur Werft von alzahir musste..

aber ka ob das die war, .. die hat mich nämlich so verrückt gemacht :&

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:42

Nein das mit dem Hafen war glaub ich was anderes, da bin ich auch drauf reingefallen.

Warst Du wirklich mit mindestens einem Schiff am Kontor dran? Hast Du dann nochmal auf den Kontor geklickt? Was Du noch versuchen könntest ist eins Deiner Schiffe zu markieren und dann mal mit der Maus über alle Schiffe die so rumstehen drüber zu gehen und gucken ob sich das Symbol verändert.

Sonst fällt mir jetzt leider nichts mehr ein, ich hab damals ewig rumprobiert das weiß ich noch und auf einmal hat er mich dann gefragt ob ich die Eskorte starten will. Klick also nochmal auf seinen Kontor wenn Deine Schiffe bei ihm sind und evtl. (schaden kanns ja nicht) auch auf die Werft von ihm.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:39

Sehr vielen Dank Leute, an euch alle, denn dankt euren Tips hat die Skorte nun gestartet. Folglich ist das Problem gelöst und das Thema kann geclosed werden.

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:43

Nich so schnell. Sag uns was letztendlich geholfen hat, Du warst sicher nicht der letzte User der dieses Problem hat. :)

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 00:46

Ich bin mit einer Armada von ca. 10 Orientalischen Kriegsschiffen direkt vor seinen Hafen gegangen, hab zuerst alle schiffe und dann sein Kontor durchgeklickt. 20 Sekunden später hat er mich gefragt ob ich die Eskorte starten will.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:21

:D

Hatte das gleiche Problem. :aua:

Zum Glück hatte ich ein Save kurz vor Auftrag, das ich aber mehrmals laden mußte, bevor es klappte. Die Lösung scheint mir ein abarbeiten der noch vorhandenen anderen Aufträge zu sein. :keineahnung:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:17

Soweit ich weiß war das der letzte Auftrag der bei mir noch offen war, ich hatte extra das Spiel nochmal gestartet ab nem Speicherzeitpunkt weil mir der als einziger noch fehlender angezeigt wurde nachdem ich den Teil der Kampagne gewonnen hatte und ich ja alle lösen mußte für den Erfolg.

Ich vermute eher es hat was mit ner bestimmten Zeit (so wie bei einer Übergabe) oder einer bestimmten Schiffsanzahl die man auffahren muß oder eben doch dem Anklicken des Kontors, Hafens, Schiffes mit bestimmten Grundvoraussetzungen zu tun.

Ich glaub wenn ich mal Langeweile habe werd ich das Spiel nochmal starten und rumprobieren.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:43

Zitat

Originally posted by werkoe
:D

Hatte das gleiche Problem. :aua:

Zum Glück hatte ich ein Save kurz vor Auftrag, das ich aber mehrmals laden mußte, bevor es klappte. Die Lösung scheint mir ein abarbeiten der noch vorhandenen anderen Aufträge zu sein. :keineahnung:


Die "Lösung" kann ich nicht bestätigen, denn als er bei mir endlich akzeptierte, war noch der Auftrag "Mehr Kriegsmaschienen" offen (den ich schon vorher 9 mal "genutzt" habe - aber offen ist offen :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (28. Oktober 2010, 20:44)


12

Freitag, 29. Oktober 2010, 07:57

mal ganz ehrlich:

Hättest du das nicht auch auf DEUTSCH schreiben können.

Ich bin sicher, über 50 % der Leser deiner Überschrift konnten mit dem Begriff *spawnt* nichts anfangen.

Wenn ich von mir selbst ausgehe, müssten es 100 % gewesen sein.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:16

OT on:
@ Eleonore:

Auch wir "Älteren" (ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist ja schon über 30...)
dürfen nicht stehen bleiben. In solch einem Fall hilft google recht schnell und für einen Computerspieler gehört es zum Fachchinesisch.
Ich habe zu Beginn des Chatten auch nach "LOL" gegoogelt.
Und OT ist auch nicht "Originalton".... Und "rofl" mit : kein Männername
OT off

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (29. Oktober 2010, 13:30)