Sie sind nicht angemeldet.

Brakebein

Frisch Angeheuert

  • »Brakebein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2011, 00:59

Anno ohne Orient

guten abend alle zusammen

ich habe mal ausprobiert wie weit ich mit nur einer insel im okzident und vor allem komplett ohne orient komme

ich habe mich also nur für 50 ruhm bei al zahir eingeschleimt um das 2. schiff zu bekommen, mehr aber nicht

das erste große problem war genügend gewürze zu bekommen aber mit viel geduld beim handeln klappte es schließlich

nun bin ich aber bei einer grenze angelangt an der ich nicht über 500 patrizier hinauskomme (bei über 3000 bürgern)
es fehlen wohl die handelprivilegien der gesandten.

hat das mal jemadn von euch probiert? ist irgendwer weiter als ich gekommen?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2011, 02:23

Die Handelsprivilegien von den Gesandten sind optional und verschieben lediglich das Verhältnis von Bürgern zu Patriziern ein Stück. Bei dir muss etwas anderes schief hängen.
Siehe hier:
http://1404.annowiki.de/index.php?title=Entwicklungspyramide

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juli 2011, 04:45

Ich denke das Problem liegt in einer unstabilen Versorgung mit Gewürzen oder anderen Waren.
Ich glaube, die Versorgungsrate mit "Aufstiegswaren" muß mindestens 95% betragen.
Wenn also deine Bürger bei 80-90% Gewürzen rumdümpeln und von der nächsten Lieferung nichts abbekommen, ist der Aufstieg verpatzt.

Hilfreich wäre mal ein Screenshot mit angeklicktem Bürgerhaus.

Gruß
Onkel Otto

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juli 2011, 08:19

Ziemlich zu Beginn habe ich mal auf einer großen Nordinsel einen Kaiserdom errichtet ohne eine andere Insel zu besiedeln.
Das funktioniert. Habe damals, glaube ich, nur ein Saatgut bei Northburg gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (30. Juli 2011, 08:25)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juli 2011, 09:55

Ohne Orient ist die Bevölkerung klar limitiert, man kann ja auch nur begrenzt Gewürze oder Indigo/Bücher kaufen, eine Weltstadt kann man da vermutlich nicht mit versorgen (und Glas/Quarz muss man auch noch kaufen).

Respekt für den 1-Insel-Kaiserdom, hätte nicht gedacht, dass das geht...

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juli 2011, 10:28

Mit "Venedig" dürfte es einfacher sein.
Gibt riesige Inseln mit Fluss, Giaco springt für den Al Zahir mit Lieferungen ein.
Brauchst halt viel Lagerraum und Geduld. :rolleyes:

Brakebein

Frisch Angeheuert

  • »Brakebein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juli 2011, 12:40

jetzt gehts!

ich hatte wirklich viel zu viele bürger und die gewürzversorgung war immer nur am minimum

eure tips waren also richtig, danke ;)

mal sehen wie weit ich noch komme :)

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. August 2011, 12:58

da gibts doch karges land, das ähnlich operiert. Da is zwar nicht ganz ohne orient, allerdings muss man hier auch viel einkaufen. Ich finde, das was du machst is schon mal ne gute übung für dieses szenario, ne art generalprobe. desweiteren empfehle ich dir, mal auch die korsaren zu triezen, weil bei diesem szenario musst du vorsichtig vorgehn und die türme und schiffe von denen zerstören/versenken.