Sie sind nicht angemeldet.

Delfinreiter

Is Seefest

  • »Delfinreiter« wurde gesperrt
  • »Delfinreiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Juli 2011, 13:51

Das ANNOzone - Strategiebuch

Hallo zusammen!

Ich hab mir mal ein paar mehr oder weniger verrückte Gedanken gemacht - und zwar über das Strategiebuch. Dieses ist ja keine Freeware und deshalb dachte ich mir folgendes:

Könnte nicht jemand, der im Besitz dieses Buches ist, die wichtigsten Texte in einen Thread stellen, sodass sie für jedermann zugänglich sind? Und was den Kopierschutz angeht, so kann man ja einfach ein Komma weglassen, was ja keinen stört, aber die Dokumente nicht mehr original sein lässt :hey:

Meint ihr, sowas würde funktionieren und macht sich jemand solch eine Arbeit?

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juli 2011, 13:58

Nein.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juli 2011, 14:41

Ein Komma wegzulassen reicht bei weitem nicht aus, um das Urheberrecht außer Kraft zu setzen, also nein.
Davon abgesehen sollten die meisten Infos sowieso schon im Forum und im Wiki stehen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Strategiebuch darüber hinaus noch 'geheime' Infos enthält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. Juli 2011, 14:42)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Juli 2011, 16:12

Naja, großartige Geheimnisse stehen nicht unbedingt drin, aber die eine oder andere Kleinigkeit findet sich noch, die man im Wiki ergänzen könnte. Beispielsweise die Berechnung des Einheiten- und Schiffslimits.
Aber im Großen und Ganzen würde sich das nicht lohnen, denn wie Larnak schon gesagt hat reicht es nicht, hier und da ein Komma wegzulassen. Das müsste man schon gründlicher überarbeiten, die Fakten in eigene Texte einbetten. Die Mühe wäre es nicht wert, da das meiste tatsächlich im Wiki zu finden ist.
  Zomby Woof

Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Juli 2011, 18:35

anstachelung zu etwas illegalem! da wär ich mal ganz vorsichtig!

außerdem: das buch hat mich 20 euro gekostet.
wenn es dir so wichtig ist, dann sollte das bisschen ja wohl drin sein!!
kostet ja nicht die welt.

6

Montag, 25. Juli 2011, 19:12

Solche Aktionen, Teile eines Strategie Buches ins Forum kopieren zu wollen, bringen nichts als Ärger ein. Außerdem hat diese Community bei weitem mehr zusammengetragen als in einem solchem Buch drin stehen kann.


Ich rege hiermit an dieses Thema kommentarlos zu schließen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Delfinreiter

Is Seefest

  • »Delfinreiter« wurde gesperrt
  • »Delfinreiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juli 2011, 19:14

Zitat

Original von Hibernia
anstachelung zu etwas illegalem! da wär ich mal ganz vorsichtig!

außerdem: das buch hat mich 20 euro gekostet.
wenn es dir so wichtig ist, dann sollte das bisschen ja wohl drin sein!!
kostet ja nicht die welt.


Naja, also um ehrlich zu sein:

Eigentlich war das nicht mein Ernst. Ich wollte nur gucken, ob sich der Kauf von dem Ding wirklich lohnt, was ja geklappt zu haben scheint. Ich wollte halt nicht Ärger vom Klabbi oder sonst wem bekommen, weil ich damit vermutlich einen Thread erstellt hätte, der bestimmt schon woanders langatmig ausdiskutiert wurde. :)
Kannst demnach beruhigt sein, was das "illegale" betrifft.

Aber eine Frage zu dem , hätte ich noch:

Bei YouTube werden doch auch Fernsehserienfolgen nur spiegelverkehrt reingesetzt, was ungefähr einem Komma bei Texten entspricht. Und NUR diese gespiegelten Videos werden nicht gelöscht/ gesperrt...