Sie sind nicht angemeldet.

franzi6

Frisch Angeheuert

  • »franzi6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. November 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. November 2007, 22:06

Schatz bergen

Hallo ihr
ich freue mich das es ein forum gibt wo ich meine problems mit dem 1701 loswerden kann und ihr mir ( so hoffe ich helfen könnt)
also der händler möchte einen an land befindlichen schatz haben . soweit so gut ich fur hin und dann .............. also er schreibt mir nur ich soll meinen aktionsradius auf schatz erweitern ????????? NUR WIE bitte hab schon alles versucht nur das richtige war noch nicht dabei
ich danke euch für eure mühe bitte helft einen 1701neuling danke euch und viel spass noch

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. November 2007, 22:13

ist so schwer nicht

wenn du schon ein kontor auf der insel hast dann bau markthäuser sodass der schatz im bauradius liegt

wenn nicht dann musst du ein kontor auf der insel bauen

das geht alles nicht ohne kosten, aber meist sind diese missionen auch die mit der größten belohnung ;)
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

LordJogibär

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. November 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. November 2007, 18:17

Hallo,

bei mir selbst das Bauen eines Kontors schon oft problematisch. Oft lag eben dieser Schatz, den der Freie Händler bevorzugte, auf einer bereits von einem Mitspieler bevölkerten und flächenmäßig komplett erschlossenen Insel. Das läßt sich dann nicht friedlich lösen. Oder etwa doch?

Meist habe ich den Bombenleger (okay, das ist auch nicht gerade "friedlich") nicht entwickelt, sondern die Manipulation der Marktkarren.
Ich hörte aber, auch durch erfolgreiches "Bombenlegen" auf das, dem Strand nahest gelegene, Markthaus des Mitspielers, soll einen Kontorplatz ermöglichen. In diesem Falle wäre ein Krieg nicht zwangsläufig vorprogrammiert. Kommt natürlich auf den Charakter an.

Lord Jogibär
  www.rocofa.de - Wir sind die RollerCoasterFans

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. November 2007, 18:42

auserdem auch wenn Mrkthaus/Kontor im einzugsbereich ist.
Dauert es bis der Schatz gehoben wird.
Da erst der Mann vom Markthaupthaus/Kontor zum chtz gehen muss und wieder zurück. (Man kann das auch beobachten) :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (9. November 2007, 18:42)


Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. November 2007, 14:17

also mir ist das noch nie passiert dass der schatz im bereich eines mitspielers lag... noch nie... bei über 200 spielstunden

und da du für diese missionen meist über 15 mins zeit hast sollte der zeitfaktor selbst bei großen karten kein problem sein
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Arwen Angel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. November 2007, 08:57

Das Problem hatte ich aber auch schon.
Ich sollte einen Schatz bergen, konnte auf der Insel aber kein Kontor bauen, da die Insel schon komplett besiedelt war.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2007, 09:36

Also bei mir war das noch nie der Fall. Es gab immer noch ein Fleckchen an dem manein Kontor errichten konnte und damit war der Schatz erreichbar.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. November 2007, 18:10

Also mir ist es so 3 - 4 mal in meinem 1701-Leben passiert, dass ich Schätze in besiedelten Gebieten holen sollte. Ich verzichte aber dann auf den Auftrag, denn einen Krieg anzuzetteln der mich wesentlich mehr kostet als die Belohnung ist sicher nicht lohnenswert. die Aufträge mache ich ja vor allem in der Aufbauphase, wo mir jedes Talerchen willkommen ist. Da investiere ich noch nicht mal in Militär. Wobei ich immer auf Stufe "Leicht" spiele und erstmal lieber 2 - 3 Siedlungen hochziehe und versuche mich überall breit zu machen - um den CG`s die Inseln wegzuschnappen. Aber das geht nun doch etwas am Thema vorbei....
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Sir Lindenberg

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Dezember 2007, 07:30

Selbst wenn der Schatz auf einer besiedelten Insel liegt, in einem Bereich aber, der noch nicht vom Gegner erschlossen ist, kann man getrost sein Kontor bauen. Der Balken im Diplomatiemenü (er gibt den Ruf an) sinkt nur unwesentlich. Selbst wenn man nur im Frieden ist, braucht man - zumindest bei den Spielern auf Stufe leicht - keine Befürchtungen zu hegen, eine rote Fahne zu hissen und damit den Krieg zu erklären.