Sie sind nicht angemeldet.

Kickstarter

Steuermann

  • »Kickstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:52

Metropole mit nur 2 Inseln

Es gibt doch den Erfolg, eine Metropole zu errichten, wenn man nur 2 Inseln besiedelt darf. Wie soll das gehen, kann ich mir nicht erklären, bräuchte nach meinen Überlegungen immer noch 3 um auf den Stadtstatus Metropole zu kommen.

Hatt das schon einer Geschaft und kann mir sagen, wie er das geschaft hat. Welche Fruchtbarkeiten braucht man?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:56

Hallo Kickstarter,

man möge hier weiterlesen.

Hab die SuFu benutzt.

Kickstarter

Steuermann

  • »Kickstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:39

Ich stehe vor einem Problem, das ich ja nur durch die Okzident Stufe Bürger bis zum zweiten Rang des Oritents aufsteigen kann, die Patrizier schaffe ich ja nicht. Reicht die Gebäudeauswahl denn, um alles zu bauen um so viele Gesandte zu bekommen ?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:41

[URL=http://www.anno-universe.com/artikel,30,Tipps-und-Tricks-zu-einigen-Erfolgen.html]Dies[/URL] wäre auch noch lesenswert.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:45

Evtl, aber auch nur Evtl, auch noch Dies
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (25. Oktober 2009, 19:56)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:16

Zitat

Original von Kickstarter
Ich stehe vor einem Problem, das ich ja nur durch die Okzident Stufe Bürger bis zum zweiten Rang des Oritents aufsteigen kann, die Patrizier schaffe ich ja nicht. Reicht die Gebäudeauswahl denn, um alles zu bauen um so viele Gesandte zu bekommen ?
Was hindert dich daran, mit nur einer einzigen Südinsel eine Metropole zu errichten? Datteln,Indigo,Seide,Kaffee und Perlen auf einer Rieseninsel und gut is..

Kickstarter

Steuermann

  • »Kickstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:12

Ich habe noch ein Problem, wie kommt ihr an Mosaik heran, ist doch erst ab Rang3 herstellbar, weil die Gebäude gar nicht freigeschaltet sind. Alles einkaufen =?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:25

Rang erhöhen, Gebäude bauen, ggf. mein Vizier einkaufen?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Kickstarter

Steuermann

  • »Kickstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:46

Erklär mir mal bitte wie man noch beim Visir den Rang erhöhen kann, durch z.B. Einkaufen, dachte das ging nur über die Urkunden vom Lord. Hatte auch mal einen Auftrag wo ich dann einen Rang aufgestiegen bin.

Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:13

@kickstarter: Was hindert dich daran, beim Lord Urkunden zu kaufen und dadurch deinen Rang beim Wesir zu erhöhen?
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:27

Zitat

Original von Kickstarter
Erklär mir mal bitte wie man noch beim Visir den Rang erhöhen kann, durch z.B. Einkaufen, dachte das ging nur über die Urkunden vom Lord. Hatte auch mal einen Auftrag wo ich dann einen Rang aufgestiegen bin.




Den Rang kannst du durch Urkunden erhöhen. Zusätzlich musst du aber auch deine Orientsiedlung ausbauen, weil zum Gebäude freischalten braucht man ne gewisse Einwohnerzahl. ( ob das auch durch Aufträge geht weiß ich nicht. Hab ich noch nicht drauf geachtet :keineahnung: )

Um zu sehen wieviele Einwohner du brauchst gehst du mit der Maus im Baumenü auf eine noch nicht freigeschaltete Krone :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mav1989« (28. Oktober 2009, 09:27)


Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:26

Ich glaube er denkt, dass man nur im Okzident Ruhm für Stadtausbau bekommt, falls das so ist, kann ich sagen das es auch im Orient Ruhm für Stadtausbau gibt

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. November 2009, 17:33

Zitat

Original von drkohler

Zitat

Original von Kickstarter
Ich stehe vor einem Problem, das ich ja nur durch die Okzident Stufe Bürger bis zum zweiten Rang des Oritents aufsteigen kann, die Patrizier schaffe ich ja nicht. Reicht die Gebäudeauswahl denn, um alles zu bauen um so viele Gesandte zu bekommen ?
Was hindert dich daran, mit nur einer einzigen Südinsel eine Metropole zu errichten? Datteln,Indigo,Seide,Kaffee und Perlen auf einer Rieseninsel und gut is..


genau so eine karte suche ich...ich lad immer mit ner neuen kartennummer, doch nie sind alle vier oda drei davon und ein ? auf einer insel, die dann auch noch groß genug für ne metropole ist

zusätzlich nehme ich da no ne kleine okzidentinsel + holz und stein verkauf und für die werkzeugproduktion, mosaik kaufe ich ein

bitte findet so eine karte mit dieser beschriebenen orientinsel

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. November 2009, 17:43

Wenn du eine kleine Karte wählst, sind die wichtigsten Fruchtbarkeiten oft auf einer Insel gebündelt.
Wenn du sooderso nur vorhast eine einzige (oder 2) zu besiedeln... Probier doch einfach selbst :keineahnung:
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. November 2009, 17:52

ich such ja auch schon selber, war aba noch nicht fündig, auf die idee mit ner kleinen karte kam ich scho auf die idee, doch da sind die orient inseln im vergleich zu den okzident erbärmlich klein

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. November 2009, 17:53

Du wirst selbst suchen müssen. Die Fruchtbarkeiten wechseln ja immer beim starten eines neuen Endlosspiels auch wenn du die gleiche Kartennummer wählst.