Sie sind nicht angemeldet.

Mr Good Luck

Vollmatrose

  • »Mr Good Luck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:21

PC stürzt als ab....

Hi @ all, ich habe schon wieder ein Technikproblem...

Also, mein problem ist das mein pc andauert abstürzen tut und ich weiß nicht warum!
Ich denke es ist ein problem mit der Hardware , das da irgend etwas hinüber ist, aber mein Vater meint das es mit der Software zusammenhängt...Nun ich weiß es nicht.Vorgestern war es besonders schlimm, ich sass an meinem Pc und schwupps, absturtz, dann wieder hochgefahrne , eine Minute später der selbe scheiß noch mal und das fünf mal hintereinander.Eine Fehlermeldung wird nicht gezeigt..(schön wärs) :(

Hat vllt jemand ein programm was das mitschneidet was da passiert wenn der rechner Abstürzt, also im letzten moment, vllt hilft das mir iwie...Oder weiß jemand was es sein könnte? ?(

Brauche dringend Hilfe weil sonst hau ich den pc noch zu schrott.... :evil: :(

TXH
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:05

Vielleicht hast Du Dir ein Werbeprogramm oder irgendetwas anderes eingefangen, was nach einer gewissen Zeit startet.

Lade Dir dazu mal Ad-Aware herunter und lass dies Programm durchlaufen.

Ad-Aware

Es gibt vielleicht noch viele andere Ursachen, aber schaden kann dieses Programm nicht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (1. Februar 2007, 15:09)


kasul

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:34

Der PC startet zunächst normal?
Die Abstürze häufen sich mit zunehmender Betriebsdauer?
Die Abstürze häufen sich mit zunehmender Belastung von CPU/Graka?

Sind beides Hinweise auf Kühlungs- und/oder Netzteilprobleme.

Netzteilproblem insbesondere dann, wenn zuvor der PC normal lief und die Problematik erst mit dem Einbau neuer Stromverbraucher entstand (Neue Graka? zusätzliche Festplatte?)

Kühlung: laufen alle Lüfter? Öffnungen frei? Dreck/Staub?
Testweise mal Gehäusewand abnehmen, Ventilator davorstellen und dann den PC in Betrieb nehmen.

Aber es können auch 1000 andere Sachen sein...
  ERR7353:signature not found error

Mr Good Luck

Vollmatrose

  • »Mr Good Luck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Februar 2007, 11:23

SO ein mist....Also alle kühler laufen..habe drei Hdd's drinn weil die alleine zuwenig Speicher hätten.Dann habe ich noch einen Kühler extra angeschlossen der die Festpaltten kühlen soll weil doe schnell schön warm werden...

Noch mal die Frage...hat vllt jemand ein Programm was das Aufzeichnen kann ,was da ableuft wenn der Rechner abstürzt?


PS: @ Dickerbear, das soll dann den absturz verursachen...also wenn dieses werbeprogi startet?
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr Good Luck« (2. Februar 2007, 11:25)


5

Freitag, 2. Februar 2007, 12:18

Zitat

Original von Mr Good Luck
SO ein mist....Also alle kühler laufen..habe drei Hdd's drinn weil die alleine zuwenig Speicher hätten.Dann habe ich noch einen Kühler extra angeschlossen der die Festpaltten kühlen soll weil doe schnell schön warm werden...

Noch mal die Frage...hat vllt jemand ein Programm was das Aufzeichnen kann ,was da ableuft wenn der Rechner abstürzt?


PS: @ Dickerbear, das soll dann den absturz verursachen...also wenn dieses werbeprogi startet?


Reine Vermutung, ich will hier nicht den Schlauen heraushängen lassen, Spyware etc die ausspioniert und anschließend irgendwelche Werbung schickt (oder schlimmeres), hat bei mir auch schon zu Fehlermeldungen geführt.
Ich vermute, deshalb daß einige dieser Progrämmchen gerne auch zu Abstürzen führen.

Ad-aware wäre mal ein weiterer Tipp gewesen, denn nicht jedes Antivirenprogramm findet auch alles heraus. Ich persönlich halte es für eine sinnvolle Ergänzung, zudem es kostenlos ist insofern man es privat nutzt.

Es gibt noch die Möglichkeit mit Programmen wie Tuneup Utilities 2007 die Festplatte zu säubern. Und Fehler zu suchen, das Programm ist gut verständlich, man kann Änderungen wieder zurück nehmen.

Setze aber vorher trotzdem einen Wiederherstellungspunkt! Man weiss ja nie..




Ein Programm was die Fehler aufzeichnet kenne ich nicht
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (2. Februar 2007, 12:20)


Roady

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Februar 2007, 14:02

Was sagt denn der Blue Screen?

wenn keiner kommt mach folgendes....

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz"---Eigenschaften---Erweitert...starten und wiederherstellen.....einstellungen

unter Systemfehler wird wohl ein häckchen unter "Automatisch neustart durchführen" gesetzt sein...

Das muss da raus


Dann notiere dir die fehlermeldung die beim Absturz zu sehen ist :-)

und poste sie mal....dann wissen wir schon mal ein bisserl mehr....

In den seltensten Fällen ist es eine Software die Schuld an Abstürzen ist
  Alles hat ein Ende nur 1602 nicht

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Februar 2007, 16:11

Zitat

Original von Mr Good Luck
Noch mal die Frage...hat vllt jemand ein Programm was das Aufzeichnen kann ,was da ableuft wenn der Rechner abstürzt?


Ist eigentlich bereits in XP eingebaut. Zumindest in der XP prof. Version.
Findet man unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige.

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Februar 2007, 17:59

Zitat

Mr Good Luck

SO ein mist....Also alle kühler laufen


Schaue mal im ausgeschalten Zustand, die Kühlkörper an ( CPU, Grafik und andere), möglicherweise sibd diese mit Staub zugesetzt sind. Wenn zuviel Staub auf dem Kühlkörper ist, wird dieser nicht richtig gekühlt und wird zu heiß. Folge Absturz. Mit einem Pinsel und Staubsauger reinigen.


Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Mr Good Luck

Vollmatrose

  • »Mr Good Luck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Februar 2007, 18:26

Also ich habe Win 2000...

PS:Wird dann wenn ich dieses Häckchen rausmachen wirklich eine Fehlermeldung angezeig???
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr Good Luck« (2. Februar 2007, 18:30)


Roady

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Februar 2007, 18:49

ja
  Alles hat ein Ende nur 1602 nicht