Sie sind nicht angemeldet.

t-o-m

Frisch Angeheuert

  • »t-o-m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:28

Ordner Savegame?!

Hallo!

Ich habe schon überall gesucht, haber aber noch keine Antwort auf meien Frage gefunden. Ich habe von einem Freund Anno 1602 bekommen. Spiel funktioniert einwandfrei, aber wenn ich ein Spiel speichern will, bekomm ich die Bestätigung ''gesichert'', aber wenn ich das Spiel laden will, funktioniert dies nicht. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass der Ordner Savegame bei mir nicht existiert. Kann ich diesen selbst erstellen? Falls ja, wo gehört er hin?

Danke schonmal für die Bemühungen!


Grüße,

Tom

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:42

Hallo t-o-m,

entweder ist dein Installationsordner schreibgeschützt oder du spielst direkt auf der CD-ROM, wo kein Savegame-Ordner angelegt werden kann. Ich tippe auf Letzteres.

Hast du das Spiel ganz normal installiert? Spielst du mit einer CD-ROM oder einem virtuellen Laufwerk?

Gehe mal in die Registry und überprüfe den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 - hier sollte der Wert INSTALL_DIR auf dem Oberverzeichnis des Installationsordners stehen. Wenn du also z.B. nach C:\Programme\Anno1602 installiert hast, sollte dort C:\Programme stehen.

Außerdem solltest du das Spiel aus deinem Installationsverzeichnis heraus starten und nicht von der CD.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

t-o-m

Frisch Angeheuert

  • »t-o-m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 15:16

Ich habe von einem Freund eine .7zip-datei bekommen, diese entpackt, und in einen ordner gezogen.

Zu deiner Frage mit der registry: WO sollte dort C:\Programme stehen?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 15:37

Zitat

Original von t-o-m
Ich habe von einem Freund eine .7zip-datei bekommen, diese entpackt, und in einen ordner gezogen.

Das geht nicht. Du musst das Spiel ordentlich installieren, sonst werden die Registry-Einträge nicht gemacht. Du kannst dann vielleicht spielen, aber nichts sichern. Wahrscheinlich ist es eh ein Crack, da du ohne CD spielen kannst.

Zitat


Zu deiner Frage mit der registry: WO sollte dort C:\Programme stehen?

Hat sich damit erledigt, da du keine Registry-Einträge hast.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:30

da gibts Anno 1602 für 2 €uro am Kiosk und trotzdem müssen es sich die Leute illegal holen ^^ :maeh: