Sie sind nicht angemeldet.

saecco

Leichtmatrose

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. November 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. August 2012, 16:39

Statistikzentrale, Statistikzentrum

hallo to @

folgendes Problem.
Ich hatte bei Anno_1404 ein Gebäude zur Verfügung, das sich Vogtei nannte. Eines der wichtigsten überhaupt wie ich finde. So etwas vermisse ich aber bei Anno_2070.

Nach langwierigen Googeln habe ich nun herausgefunden, dass es so etwas sehr wohl gibt, allerdings nur als "Erfolgsgeschenk" nach dem Durchspielen einer Mission im Weltgeschehen.
Leider ist es aber momentan so, dass dieses Szenario nicht mehr zur Verfügung steht, wodurch ich keine Chance habe, dieses Gebäude zu erreichen.

Ich habe nun eine Anleitung gefunden, wie man trotzdem das Gebäude freischalten kann, dabei bin ich aber leider auf ein Problem gestossen, das weniger mit Anno zusammehängt, sondern mit meinem PC. Ich müsste net.framework 4.03..... installieren, aber das lässt mein System einfach nicht zu - habe schon einiges probert ,aber es geht halt nicht. Notwendig wäre das, um den RDAExplorer zu installieren, um gewisse Dateien zu öffnen.

Link entfernt by Klabautermann, sowas wird hier nicht unterstützt :evil:


nun meine Frage:
kann mir bitte jemand die beiden notwendigen Dateinen als Anhang zur Verfügung stellen, der bereits die beiden Gebäude zur Verfügung hat? Also die komplette patch5.rda Datei, in dem die beiden Gebäude bereits freigespielt wurden?

Darin befinden sich eben diese beiden Dateien, die ich bräuchte:
"assets.xml"
"features.xml"

beide Dateien finden sich in Anno_2070, maindata, patch5.rda
Ich würde es ja selber machen, aber ich kann den rdaExplorer einfach nicht installieren, dadurch habe ich keinen Zugriff auf die patch5.rda

vielen Dank für eure Hilfe

mfg

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saecco« (25. August 2012, 21:23)


Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2012, 16:56

Den RDA-Explorer muss niemand aus dubioser Quelle laden, schon garnicht kostenpflichtig, deshalb auch die Linkentfernung in deinem Post.
Wenn du Probleme hast etwas zu installieren, dann kann versucht werden die Ursache dafür zu finden, dazu is aber Info über deinen Pc nötig.
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule:

saecco

Leichtmatrose

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. November 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2012, 20:20

Den RDA-Explorer muss niemand aus dubioser Quelle laden, schon garnicht kostenpflichtig, deshalb auch die Linkentfernung in deinem Post.
Wenn du Probleme hast etwas zu installieren, dann kann versucht werden die Ursache dafür zu finden, dazu is aber Info über deinen Pc nötig.

ups, sorry wenn ich mich hier falsch verhalten habe, aber das war eigentlich nicht meine Absicht.
Mein Anliegen war alles andere als "illegal" gemeint, ich bin nur beim Versuch das Gebäude zu erlangen auf diesen Link gestossen.

:fleh: :S

mfg

Markus

PS: dann werde ich wohl drauf verzichten müssen.. :keineahnung:

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. August 2012, 20:24

Kein Prob, niemand reißt dir deswegen gleich den Kopp ab, sei halt etwas aufmerksamer beim surfen, die Chance auf unliebsames zu treffen steigt quasi sekündlich. :hey:

Verzichten musste nicht unbedingt, doch wenn dir wer helfen soll muss er schon wissen was auf deinem Pc so los ist ( ne DxDiag ist das mindeste) ;)
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule:

saecco

Leichtmatrose

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. November 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. August 2012, 20:40

kein Prob, hab's einfach nicht bedacht..

also hier wäre mal meine dxdiag

mfg

Markus


*Anhang gelöscht, oll*

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. August 2012, 20:49

Hast du evtl. irgentein Programm am laufen was dir die Installation behindert ? Was taucht zB für eine Fehlermeldung auf wenn du das installiern möchtest ?

BzW...auf Laufwerk C is nichmehr allzuviel Platz

saecco

Leichtmatrose

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. November 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. August 2012, 21:08

also wenn ich den RDA starte kommt folgende Fehlermeldung. Also will ich das net.framework installieren, und genau da besteht das Prob. Es geht nicht.

mfg

Markus
»saecco« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehlermeldung.PNG

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. August 2012, 21:11

Das mit dem RDa war klar .. also weiter...welche Meldung erscheint wenn du das Net Framework installiern willst ?

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. August 2012, 21:19

Darf ich mal was einwerfen? Die Weltgeschehen werden immer wiederholt. Gut, der zweite Durchlauf ist so gut wie vorbei, kommt aber mit Sicherheit wieder. :hey: Ansonsten kannst Du es als DLC kaufen. Insofern schrammt Dein Beitrag knappan der Legalitätsgrenze vorbei.

saecco

Leichtmatrose

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. November 2004

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. August 2012, 08:35

guten Morgen
anbei die Fehlermeldung, die beim Installieren erscheint
»saecco« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler2.PNG

saecco

Leichtmatrose

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. November 2004

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. August 2012, 11:24

EDIT:

Habe jetzt nochmal etwas mehr gegoogelt und damit hat sich das inzwischen erledigt. So wie ich das verstehe, wird jedesmal die patch.Datei mit dem updater überschrieben, zudem kann man es nur offline verwenden, das ist mir ehrlich gesagt der ganze Aufwand nicht wert. Bevor ich mir hier mein System zerschiesse ich dem ich xfach Sachen installieren muss, verzichte ich drauf, und warte, bis das Weltgeschehen wieder mal die Gebäude zur Verfügung stellt.

Das Spiel gefällt mir auch so, also muss ich nicht um alles in der Welt die 2 Gebäude haben.

Aber danke nochmal für eure Hilfe.

Bitte Thread closen

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. August 2012, 11:27

Wollja, hab mal bissel rumgesucht im netz, das 4.5er ist nichmehr für XP gedacht, deswegen scheitert auch die Installation.
Was du versuchen kannst ist, die 4er zu installieren, danach das Update auf 4.03 ;)

http://www.microsoft.com/de-de/download/…s.aspx?id=17718 für den 4er
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=6264 fürs Update

keine Gewähr das alles Reibungslos klappt

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. September 2012, 10:47

Ich denke wohl das hier hat sich erledigt.
Aber kleine Anmerkung am Rande:
XP unterstützt .NET 4.5 wirklich nicht und für den RDA Explorer wird nur .NET Framework 4 Client Profiles benötigt. Das spart etwas Speicherplatz :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.