Sie sind nicht angemeldet.

calymne

Steuermann

  • »calymne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:49

kein Webseitenaufbau trotz Verbindung

aufm Laptop hab ich seit ner Weile das Problem, dass ich immer phasenweise keine Webseiten aufrufen kann.
Die Verbindung (WLAN) ist super, pings auf diverse Webseiten klappen auch. Aber es wird eben nix geladen. Sowohl beim Firefox als auch beim IExplorer.
Dessen Diagnosetool sagt mir: alles super, http Verbindung mit www.microsoft.com wurde hergestellt.

Tja toll ,was nützt mir das aber wenn ich nix sehe?
Das geht immer so 15 - 20 Minuten oder so, und dann gehts wieder ganz normal. Unterschiedlich lang. Und plötzlich geht wieder nix.

Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:57

Ich vermute mal ein Dxdiag wird dazu benötigt...

Hast du zufällig schon mal eine Neuinstallation vom Firefox probiert? Vllt. hilft es ja...
Oder probier das mal mit Opera, Chrome etc. nochmal aus.

lg

3

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:57

automatisches Update von Windows nachprüfen, sowas pfuscht des öfteren dazwischen und verzögert eventuell das Laden der Websites.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

calymne

Steuermann

  • »calymne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:59

ein Dxdiag für Übertragungsprobleme? Was zum Henker steht denn da alles drin?
aber gut, könnt ihr haben...
»calymne« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (50,81 kB - 241 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Mai 2024, 02:29)
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:54

Kein Wunder wenn der nix macht, der is bissel unterirdisch ausgestattet mit 1Gig Arbeitsspeicher.
Laufwerk C is auch fast voll, mal überflüssiges rausschmeißen, anschließend Defragmentiern.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 909

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Dezember 2009, 10:53

15-20 min Wartezeit, das kann nicht am RAM liegen.

Mein Notebook hat nur einen Pentium 4 2,2 GHz und 512 MB RAM und schafft es auch in weniger als 2 Minuten, komplexe Internetseiten darzustellen. Wobei Firefox allerdings besonders lahmarschig ist. Am schnellsten ist immer noch IE, gefolgt von Opera.

Ich hätte bei so einem Problem als erstes den Provider im Verdacht, daß er nicht in der Lage ist, genug Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Klappt es denn im selben Moment von einem anderen Rechner aus?

Womöglich sitzt in der Nachbarschaft so ein Heini, der massenhaft Filme aus dem Internet zieht. Man muß sich ja im klaren sein, daß Provider immer nur zusagen "bis zu x MBit/s", und das nicht ohne Grund. Man teilt sich die zur Verfügung stehende Infrastruktur mit der gesamten Nachbarschaft. Ein Ping geht da immer noch durch. Aber für eine Webseite reicht es dann vielleicht nicht mehr.

Alternativ würde ich einen Blick auf die Qualität der W-LAN-Verbindung werfen. Dabei meine ich nicht das Icon, daß Windows in die Taskleiste packt und das immer 54 MBit anzeigt, weil der Treiber halt für 54 Mbit ausgelegt ist. Ich meine ein Diagnosetool des Herstellers der W-LAN-Karte, daß die tatsächliche Verbindungsqualität darstellt.

calymne

Steuermann

  • »calymne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Dezember 2009, 20:28

so ich war übers WE weg drum erst jetzt ;)

danke für die Antworten, aufräumen muss ich die Kiste dringend mal, weiß ich, hab nur nie Lust dazu :rotw:.
am Update kanns nicht liegen, bzw da achte ich drauf, das kommt auch vor wenn nix anderes läuft. Und ja, an den anderen 3 Rechnern funktioniert es zeitgleich prima.
Ich werde also die Tage mal ausmisten und aufräumen und wenns dann immer noch solche Aussetzer gibt, dann meld ich mich wieder.
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher