Sie sind nicht angemeldet.

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. September 2010, 20:11

rdu Fehler

Ich habe folgendes fabriziert, beim Öffnen einer Savegame Datei bei Anno 1404 ADDON habe ich den MS Editor benutzt und dabei vergessen das Häkchen raus zu nehmen [ immer mit dem Editor zu öffnen]. Nun haben sich alle Gamesdateien von rdu in sww- Dateien umgewandelt. Man kann zwar alles weiterspielen, aber nach ca. 5 –6 Std. kommt eine Fehlermeldung und man ist raus, bis zum letzten quicksave ist alles weg. Da steht dann irgendwas von Word 8 [ ich habe Word 2000] usw. und die Fehlermeldung auf dem Bild.

Was meinen die Experten. :scratch:




Uploaded with ImageShack.us

Aletto

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. September 2010, 20:52

Also ich bin jetzt nicht unbedingt ein Experte, aber was dazu sagen kann ich schon was. Die Lösungen zuerst:

Lösung 1
Hotfix
Annos Game Engine führt die rdus aus und bemerkt irgendwann einen Fehler. Das meldet Anno dann der Runtime, das ist die Komponente die das Progreamm braucht um vom Computer verstanden zu werden und die bêndet dann Anno.
Kam bei mir auch mal in einen anderen Zusammenhang vor, nach 2h Annospielzeit hat sichs beendet. Nicht dass ich jetzt am Stück spiele, aber wenn ich WIndows einschläfer und wieder wecke, anno spiele zählt dieses bekloppte spiel weiter und nervt mich mit kaffeemeldungen uswusf.

Lösung 2
anno bemerkt auch einen fehler, aber es liegt an der falschen dateiendung. versuchs mal im t1 zu öffnen (falls es klappt) und als rdu zu speichern. Bezweifle zwar, das es klappt, aber einen Veruch isses wert :hey: .

Lösung 3
das szen ist jetzt schrott und du must neu beginnen. hoffe für dich, dass es nicht so ist.

Aletto
  Pessimismus ist der Schlüssel zum Überleben.