Sie sind nicht angemeldet.

Ira1701

Frisch Angeheuert

  • »Ira1701« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. April 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 10:35

Anno 1701->Probleme mit dem SP3?

Hallo!
Mein Mann ist der passionierte Anno-Spieler, aber da er das an "meinem" PC macht, ging die Beschwerde an mich, als es nach dem letzten XP-Update nicht mehr lief. Nach einigem Geforsche, wollte ich jetzt hier einmal fragen, ob noch jemand das Problem hat, dass nach dem Installieren des SP3 für XP Anno (mit Original DVD, auch im Laufwerk eingelegt ;) ) zwischendurch abstürzte?
Im Moment kann mein Mann gar nicht mehr spielen, weil das Spiel meist schon beim Hochfahren abstürzt (was das heißt, kann vermutlich jeder hier nachvollziehen ;) ).

Zur Zeit erwäge ich zum EInen Treiberprobleme, da will ich am WE alles noch einmal überprüfen, wobei alles andere jetzt wieder einwandfrei lief (direkt nach dem letzten ANNO-Versuch lief gar nichts, aber seitdem wieder), nur wenn Anno dazu kommt, hakt es, zum Anderen stolperte ich über die Sache mit der Temperatur, weil mein Lüfter zwar in Ordnung sein soll, aber teilweise nicht rund klingt, aber es gibt ja keinen Grund, warum das erst mit dem SP3 zum Tragen gekommen sein sollte.... :scratch:

Abgesehen von den endlos langen Ladezeiten lief es bisher seit dem Sommer einwandfrei, erst mit dem SP3 begannen die Probleme beim Spielen. Beim Hochfahren stellte er sich in letzter Zeit allerdings wohl ab und an an und wollte erst nicht, aber dann lief es halt einwandfrei. Die DVD ist auch einwandfrei, andere CDsliest er auch ohne Probleme, daran kann es also nicht liegen.

Die dxdiag hatte ich durchlaufen lassen, das sagte mir nur, dass alles ganz prima ist und alles so passt. :scratch: Aber warum läuft es dann nicht? Und vor Allem, warum pünktlich seit dem Update?

Hat irgendjemand einen Tipp?
(Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu konfus...)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fürs Lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ira1701« (2. April 2009, 10:36)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 10:55

Hallo Ira1701 and welcome on Bo(a)rd der Annozone, 8)

stell die DxDiag hier einfach mal rein, dann kann man dir besser helfen. ;)

Hast du schon eine Neuinstallation von Anno versucht(du hast davon nichts geschrieben)?
Ich selber kann bei solchen Sachen nur etwas an der Oberfläche kratzen, die Technikexperten sind andere.

@Ice, Excali: Arbeit für euch

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2009, 12:31

. . . hallo,

jo - die DxDiag ist bestimmt hilfreich. Ich bin aber nicht der Tech-Spezi ;) - ich helfe nur, indem ich schon vorhandene Lösungen von anderen Betroffenen herausfinde und weitergebe.

Habe folgendes dazu gefunden - http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…75/m/7561011076 -

daraus folgend - http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…75/m/8981038966

Zitat:
( "Hat sich erledigt, Problem waren die eingefügten "alten" Spielstände, die waren noch aus der SP2 Zeit, daran lag es wohl." )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (2. April 2009, 12:32)


Ira1701

Frisch Angeheuert

  • »Ira1701« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. April 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. April 2009, 19:42

Danke, das gucke ich mir gleich noch mal von dem betreffenden PC aus an, dann werde ich auch noch mal gucken, ob ich die dxdiag nur angucken oder tatsächlich auch einstellen kann. ;)
Die Links klingen aber doch schon sehr verdächtig, aber... :O wie mache ich das ,mit den eingefügten Spielständen, wenn die das sein sollten? :O
  Viele Grüße,
Ira

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. April 2009, 20:14

. . . hi,

speichere sie erst mal ( Ordner Saves und Profiles) - installiere Anno neu und starte mal ein neues Endlos.

Dann mal sehen obs noch abstürzt - wenn ja, dürfte es nicht an den Saves unter SP2 liegen - wenn nein, dann können wir ja weiter sehen, ob die Spielstände dann noch eingefügt werden können und brauchbar sind . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. April 2009, 20:15)