Sie sind nicht angemeldet.

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. September 2005, 21:26

Piratenspiel

Hier im Forum, fand ich vor laaanger langer zeit, einmal ein kleines spiel, nichts aufwendiges.
Man steuerte ein kleines schiff mit den pfeiltasten, musste dinge einsammeln, und anderen schiffen ausweichen, und dann in seinen hafen fahren, um rum zu kaufen...
war ein download, ich glaube sogar von jemandem der hier im forum aktiv ist/war

das spiel hatte auch ne geniale sprachausgabe: "In die Wanten"

ich hab jetzt das ganze "other games" forum durchsucht, aber nix gefunden
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. September 2005, 00:41

Dat Teil hieß "Rumbeard the Pirate"... und der Thread war von Robinson... oder so... musst mal mit der Suchfunktion gucken ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. September 2005, 03:55

Jupps, das war unser Schnuggelchen, hier nochmal ihr Posting. :hey:

Zitat

Original von Robinson Crusoe
"In die Wanten Männer!" tönt es hier aus dem Lautsprecher. In diesem Spiel gilt es, in alter

Seeräuber-Manier loszusegeln und Fässer mit Rum einzusammeln - der ja bekanntlich immer knapp ist. Dass

man da nebenbei auch noch ein paar friedlich dahin segelnde Schiffe versenken kann, versteht sich von

selbst.

Erst wenn alle Rumfässer eingesammelt sind, öffnen sich wieder die Hafentore des Piratenverstecks. Dort

können Sie sich Ihre Punkte abholen und neuen Proviant fassen. Jedes Fest im Heimathafen läutet auch

gleichzeitig das nächste Level ein. Nach und nach, wandeln sich die Gegner auch von kleinen

Fischerbooten zu großen, gefährlichen Kriegsschiffen.

Das Spiel besitzt zwar nicht die beste Grafik, aber irgendwas zwingt einen dazu, immer noch eine weitere

Runde zu spielen. Eine witzige Sprachausgabe und eine sehr umfangreiche Bedienungsanleitung in Deutsch,

sind in "Rumbeard the Pirate" enthalten.

Zum Freegame
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. September 2005, 12:43

ja, genau das war es :)

danke :)