Sie sind nicht angemeldet.

Rafferty

Deckschrubber

  • »Rafferty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:32

Imperator: Krieg vs Geld?

Hallo,

ich überlege gerade ob ich das Imperator-Scenario auf normal oder auf Venedig spielen soll,
ich habe bei Normal angefangen und mir erstmal 8 Inseln geschnappt und so komplett für mich
spielen zu können...

Ich wollte so erstmall - dank der Lage der Inseln - die 10.000 Gesandten und Adligen erreichen...

Ohne in Kontakt mit den drei Mitspielern zu kommen ...
Es ist zwar ein bisschen Cheaten, aber ich werde einfach nicht warm mit der Land-Kriegsführung in Anno und will mich lieber aufs Bauen & Co konzentrieren.

Wenn ich diese Taktik auf Venedig umschreibe und "für mich" bleibe ...
können die Gegenspieler mich dann Sabotieren bzw. meine Stadtschlüssel kaufen?
Könnte ich dann meine Wirtschaft aufbauen - und dann Geld anhäufen - und dann alles aufdecken und sofort innerhalb von kürerer Zeit mit "Geld" (eine Millionen zb anhäufen) statt Krieg gewinnen oder ist der militärische Weg einfacher?

Danke

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:31

Militärisch ist es in Venedig schwieriger. Ob Sabotage und Ratsversammlung aktiv sind weiß ich nicht, ist schon zu lange her. Trotzdem wurde bereits oft geraten, die Grundspiel-Szenarien auch wirklich im Grundspiel zu erledigen.

Edit:

Und schnell kann man mit Geld nicht gewinnen, da es einen recht langen Cooldown gibt und die KI dann auch recht schnell sauer werden.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:22

Soweit ich mich an meinen letzten Ausflug erinnern kann gibt es Spionage und Ratsversammlung.

Ich habe da eine Mischung aus Kaufen der Stadschlüssel und Landkrieg gefahren.
Alle Inseln auf mir der Krieg zu lange dauert (Hauptinseln) habe ich gekauft.

Wäre ja auch eine Aufgabe : Imperatorscenario unter 10 Stunden....

Nimitz

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. September 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Juni 2013, 00:19

Unter 20 Stunden geht das Szenario nicht. In Venedig sind Sabotage und Ratsversammlung aktiv! ich habe alle drei CG militärisch besiegt. Unterdessen bin ich daran gegangen die Anforderungen systematisch zu erfüllen. Bei wenig Startkapital muss man von Anfang an strikt vorwärts spielen!

Start:

man verkaufe die 10t Fisch an Northbourgh und kaufe dafür komplett das Werkzeug und Holz. Spiel speichern und eine große Insel mit Most, Hanf, min. zwei Erzbergwerken und Steinbrüche suchen. Ist noch Salz und ein Fluss dabei, dann ist das unschädlich. Schwieriger wird es jedoch, wenn man am Anfang auf eine CG trifft. Dann neu starten und wieder suchen.

Hat man die Insel gefunden, acht Holzfäller und einen Fischer errichten, von da an strikt in Ri. Adlige vorwärtsspielen. Die ersten Adligen sollten etwa nach zwei Stunden da sein. Überschüssiges kann man lukrativ verkaufen. Teppiche, Werkzeuge, Waffen und Seile spülen viel Gold in die klammen Kassen.

Kriege: die lassen sich nicht vermeiden. Aber ein Zwei oder Dreifrontenkrieg ist in jedem Falle zu vermeiden. Als erstes wird Lucius zum Duell herausfordern. Solange er mit Gott und der Welt Krieg führt, vorläufig ignorieren, jedoch rüsten. Wenn er Frieden macht, dann angreifen. Danach empfiehlt es sich Constanza aus dem Rennen zu werfen, zuletzt Giovanni. Sind alle drei abserviert wird das Spiel leicht.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Juni 2013, 08:08

Ich würde das Szenario auch im Grundspiel machen. Im Grundspiel gibt es keine Ratsversammlung und keine Sabotage, Und das Übernehmen von Gebäuden dauert im Grundspiel nicht so lange wie in Venedig. Damit spart man sich beim Krieg führen Zeit.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Nimitz

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. September 2012

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 18:26

@Picklock

man kommt auch in Anno Venedig nicht wirklich dazu, den Gegner durch die feindliche Übernahme herauszukaufen. Da hat man beim einfachsten Arbeiter im Weinberg des Herren nicht den Hauch einer Chance. Wie lange der Giovanni und die Constanza dieses böse Spiel mitmachen, ist eine andere Frage. Ich habe mich auf dieses Vorgehen erst gar nicht eingelassen, sondern nur das Schwert gem. dem Motto shock and awe sprechen lassen. Mit Lucius war ich sehr schnell fertig. Eine sehr harte Nuss war Constanza.

Man hat in Anno Venedig sehr effektive Mineure, die nicht nur die Stadtmauern sprengen, sondern auch anderes...

Das Einzige was echt lästig ist, sind die Sabotage Angriffe der CG. Hier muss man bis der/die letzte abserviert ist, verdammt aufpassen.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:45

Also ich habe die Erfahrung in Venedig gemacht, das wemm man mal die Seeherrschaft erreicht hat dann kann man bei Giovanni und Constanza durch kaufen der Ratssitze die Inseln gemütlich übernehmen kann. :D

Mit der Sabotage hast Du allerdings recht. Da muss man schon aufpassen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Nimitz

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. September 2012

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Juni 2013, 00:37

@Picklock,

es ist richtig, wenn man militärisch substantiiert da steht, dann hält der CG Frieden, auch dann, wenn die Kriegserklärung dem CG auf der Zunge liegt. Aber da kenne ich als Age of Empire II bzw. Empire Earth II Spieler keine Gnade mit den CG. Je eher abserviert, um so besser, um so leichter das Szenario.