Sie sind nicht angemeldet.

Xarruso

Ausguck

  • »Xarruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:23

Speicherort für Profildateien ändern

Hi Leute,
ich hab seit langer Zeit mal wieder Anno 1701 gespielt und mir auch D.E.A.P. runtergeladen. Dabei hab ich ein Verzeichnis mit dem normalen Anno und eines mit DEAP gemacht. Mir ist aber aufgefallen dass die Profildaten (wie logischer Weise zu erwarten war) immer in das jeweilige Verzeichnis gespeichert werden. Kann man irgendwie bestimmen, dass alle Profildateien (besonders die Gesamtspielzeit liegt mir am Herzen) von beiden Spielen in ein Verzeichnis gespeichert werden . Vielleicht bifindet sich ja in den RDA-Dateien irgendwo der dazu notwendige Pfad.
Wenn er in der EXE-Datei wäre würde es schon schwieriger werden...
Ich suche mal in den RDA-Dateien ob ich irgendetwas finde, würde mich aber trotzdem über eine schnelle Antwor freuen!

mfg Xarruso

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:29

Moin,

du kannst doch beide Gesamtspielzeiten zusammen rechnen, dann weißt doch wie lange du schon gespielt hast.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleinmanny« (20. Dezember 2008, 17:30)


Xarruso

Ausguck

  • »Xarruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Dezember 2008, 19:33

Ja kann ich machen, mir gehts aber mehr um die Zeitmedaille...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:01

Das was du machen willst ist Beschiss erster Klasse :nono:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:14

...es dauert ca 1 Minute das Profil zu kopieren,oder?
Sollte doch machbar sein...ich hab es irgentwann aufgegeben... :D

Xarruso

Ausguck

  • »Xarruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:52

Wieso beschiss, ich hab ja die Zeit Anno gespielt, nur eben teils mit, teils ohne DEAP! Ich will die Zeit ja nicht editieren!

Ja kopieren wäre eine Lösung, ich hätte aes aber gerne komfortabel, und denke auch ich könnte es mal vergessen...

Bis jetzt hab ich in den RDA-Dateien nichts gefunden und ich bin auch wenig zuversichtlich etwas zu finden, weil in den RDAs wohl eh nur gamplayspezifische Sachen stehen und die gesuchte Information in der EXE steckt. An der EXE rumbasteln ist aber strafbar und ich weiß auch nicht wie ich das machen soll...
trotzdem danke für eure Hilfe :up: