Sie sind nicht angemeldet.

raiderboy

Steuermann

  • »raiderboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:57

Immer komische Fehler

Hi,
hab mal eine Frage. Wenn ich im Mehrspieler - modus spiele, dann kommt immer so ein Fehler und dann kann ich nicht sehen wie die Stadt von meinem Freund aussieht, also ich sehe nur sein Kontor, wenn ich Start mit Kontor mache.
Dieser Fehler heißt

"Synchon konnte nicht geladen werden" oder so ähnlich.

Könntet ihr mir da weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raiderboy« (7. Juni 2007, 17:58)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juni 2007, 17:04

wenn sich keiner erbarmt...
es ist kein "komischer fehler", sondern einer mit dem sich unzählige 1701-spieler rum schlagen.

es kann mehrere ursachen haben:
wenn ihr über das internet spielt, dann kann es an zu grossen antwortzeiten(pings) liegen. wobei ich da dann hohe spitzen zwischendrin erwarten würde.

wie viel hauptspeicher haben die rechner? 1024 mb sollten es mindestens sein. andernfalls muss ein rechner auslagern, was einfach zu lange dauert und die verbindung verloren geht.

ursache könnte auch die extreme rechnerbelastung durch die ressourcen fressende 3d-engine sein. da es ja bereits im singleplayer sehr schnell ruckelt, ergibt das im mp sehr schnell probleme. letztlich würde das ruckeln bedeuten, dass der rechner nicht mehr mitkommt. dadurch ist der rechner nicht mehr in der lage den netzwerkdienst und das spiel zu bedienen.
mindestens ein spieler könnte einen zu schwachen rechner haben. ich gehe davon aus, dass man 1701-mp halbwegs vernünftig erst mit 2-kern-prozessoren ab intel e6300 oder amd 64 x2 5000+ spielen kann.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (8. Juni 2007, 17:06)


raiderboy

Steuermann

  • »raiderboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juni 2007, 19:38

Har sich erledigt!
Es war, weil ich Maps geändert habe.
Dann habe ich die Datei data0.rda am anfang kopiert und in einen Ordner rein kopiert. Dann habe ich die Datei ersetzt und plötzlich... keine Fehler mehr.
Trotzdem Annokrat für die Mühe, dieses Beitrags.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raiderboy« (8. Juni 2007, 19:39)