Sie sind nicht angemeldet.

Fifrenzy

Leichtmatrose

  • »Fifrenzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:02

Punktebewertung ist mir schleierhaft

Hi,

ich spiel grad ein Endlosspiel und alles läuft prächtig.
Das Volk ist sehr zufrieden mit meiner Herrschaft :D und spendiert im 3 Minutentakt Denkmäler.
Hab ca. 26500 Kaufleute auf einer Insel und ca. 9000 Aris auf ner anderen.
Rätselhafterweise komm ich nicht mal mehr annährernd an den Punktestand ran den ich erreicht hab, als ich noch ca 10000 Leute (7000 KL und 3000 Aris weniger) weniger hatte. ?(

Jetz dümpel ich immer so bei 180000 Punkten rum. Damals war ich teilweise bei bis zu 240000 Punkten

Ich hab mir auch leider nicht gemerkt wie die Punkteverteilung war, soll heißen wo ich die Punkte hab liegen lassen.

Ich mein die Punkte sin jetz nich so richtig wichtig, aber schleierhaft ist mir das ganze trotzdem. :scratch:
Vielleicht weiß ja einer worans liegt, bzw. es ist euch auch schon passiert dass ihr, obwohl ihr weiter wart im Spiel, schlechter bewertet wurdet als zu einem früheren Zeitpunkt.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:24

kann ich dir bnicht sagen, weil ich darauf nicht achte.
aber zumindest im mp überdreht die anzeige irgendwann.

bekannt ist, dass die einwohner nur bis 65535 gezählt werden, danach beginnt es wieder bei null.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Goatmilk

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juli 2007, 20:13

*ausgrab*

Nach dem Stichwort 'Punkte' habe ich jetzt gesucht, weil ich das Phänomen auch festgestellt hatte - irgendwann macht man beim Endlosspiel in den Punkten einen Riesensatz nach unten und hat viel weniger als zuvor, obwohl alles bestens läuft.

Ich vermute mal, daß das immer schon so war und mir nur nie aufgefallen ist, weil ich auf die Punkte so nicht achte. Es ist wohl ein Bug - ebenso wie der Umstand, daß zu Beginn eines Spieles die Bilanz grundlos in den Keller geht oder man nach einem ersten Neustart in jedem Maulwurfshügel ein Erzvorkommen hat.

Aber dafür hat man ja einen vollautomatischen Transportbeamer vom Raumschiff Enterprise....

Goatmilk

Jiriki

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 25. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Juli 2007, 14:09

Ich glaub da gab´s auch mal irgendwo was von wegen Denkmal-Zählung, dass die auch irgendwann wieder bei Null anfängt. Hab aber jetzt auf die Schnelle nicht versucht das näher zu verifizieren...
  Willkommen Fremder, die Pfade sind tückisch heute!!