Sie sind nicht angemeldet.

Snoap

Vollmatrose

  • »Snoap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:01

startkapital

Hallo

im bezug auf den Imperator, Gildenmeisterszenario... aber auch auf allgemein schwere spiele ... wie schafft ihr es mit nur 10.000 goldmünzen über die ersten runden zu kommen?

ich spiele derzeit einige endlosspiele für die metropolenerfolge und würde gerne früher oder später die o.g. Szenarien spielen... aber habe angst davor direkt pleite zu gehen ^^

habt ihr da tipps für mich,wie ich schnell aufeine positive bilanz komme, sodass ich nicht zu stark hinterher-hinke.

mfg

liliput

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. November 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Mai 2010, 08:30

Hi Snoap,

ich habe hier immer verschiedene Okzident Inseln mit bis zu 100 Bauernhaeusern besiedelt.
Da diese am Anfang ja nur Fisch benötigen ist es ein leichtes ein positive Bilanz zu haben.

Anschliessend für den Anfang dann nur die Hauptinsel manuell aufsteigen lassen, dann sollte das locker funktionieren, da die neben inseln immer schoen Geld bringen.

regards Liliput

SebMach

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Mai 2010, 11:40

Spiele zur Zeit das Szenario Gildenmeister.

Die 10.000 Goldstücke sind schnell weg. Ich habe anfangs 8 Holzfällerhütten errichtet, um meine Bilanz durch schnellen Bau von Bauernhäusern ins Positive zu bringen. Erschwerend kam hinzu, dass ich mir mit mehreren Markthäusern andere Inseln sichern musste.

Bin dann so schnell wie möglich zu Bürgern aufgestiegen, bis ich selbst Werkzeuge produzieren konnte, da der Kauf verdammt schnell ins Geld geht. Hab dann 2 Minen, 2 Schmelzen, 2 Köhlerhütten und 4 Werkzeugproduktionen errichtet. Dadurch konnte ich Werkzeuge zum Verkauf anbieten und somit meine Goldstücke anfangs langsam steigern. Vorteil war auch, dass ich bei Lord Northburg das Item Werkzeug Zoll bekommen habe.

Anschließend habe ich mich vorrangig um den Ausbau der Orientsiedlung gekümmert, um eine Teppichproduktion aufziehen zu können. Da kann man frühzeitig hohe Gewinne einfahren. Auch hier versuchen, das Item Teppich Zoll vom Großwesir zu bekommen.

Damit sollte man die anfänglichen Geldprobleme überwinden.

Bei mir war die Schwierigkeit, das Guy Forcas meine große Hauptinsel haben wollte, weil dort Wein angebaut werden kann. Glücklicherweise hat er sich ständig mit Marie A. bekämpft, so dass ich solange Ruhe hatte, bis ich genug Geld hatte, um über die Ratsitze seine Hauptinsel übernehmen zu können. Da waren 700.000 Goldstücke notwendig.

P.S. Die Strategie mit mehreren kleinen Siedlungen ist sicher nicht schlecht. Muss ich auch mal ausprobieren.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Mai 2010, 11:50

Wichtig ist auch so schnell wie möglich eigene Werkzeugproduktion aufzubauen. Der Einkauf von Baumitteln ist viel zu teuer.
Wenn du das Schiff von Zahir bekommst kannst du das Werkzeug nutzen um auf der Hauptinsel eine Werkzeugproduktion aufzubauen. Im Multiplayer sehe ich oft Leute die mit 3 - 4 Holzfällern starten.. Damit kommst du nicht zu Potte. In Anno musst du grösser denken und gleich am Anfang überlegen wo die nächsten 3 Markplätze hinsollen. So kommst du schnell zu einer positiven Bilanz. An der Steuerschraube brauchst du wenn du so spielst garnicht rumzuschrauben. Hab immer auf Euphorisch.
Ich such immer eine Insel wo genug Steinminen vorhanden sind am besten gleich 7 Stück
Dazu dann 12 Holzfäller und 2 Werkzeugproduktionen. Gerade im Imperator musst du schnell sein im Aufbau sonst wirst du von der KI in die Ecke gedrängt.

MfG Manno

Snoap

Vollmatrose

  • »Snoap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Mai 2010, 16:10

gerade da ist ja der haken, schnell eine gute positive bilanz schaffen, die die anfangs-stadien aushält und das die bilanz nicht ins negative rutscht und somit durch weiteren bau das geld ausgeht :D

der Teppich ist eine gute idee, werde da mal anfangen.

von den Zoll items halte ich nicht allzuviel, ... die bringen meistens ~5 tonnen ware .. aber auch nur dann wenn andere "viel" bei dir kaufen (15´+t von irgendwas)

um zu erreichen das einer, vor allem am anfang , viel kauft... musste die preise drücken...

später ist ja kein problem mehr .. da kaufen die ja fast alles :D (oder? ^^)