Startseite
Neuigkeiten
Impressum
Anno 1800 Infos
Anno Union
Anno 1404 Infos
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1701 Infos
Hilfe
Techn. Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Ingame Artikel
Ingame Grafiken DEAP Mod
Anno 1503 Infos
Hilfe
Techn. Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Endlosspiel Baron
Ingame Artikel
Ingame Grafiken Editor
Launchtool
Anno 1602 Infos
Add On NINA
Add On INDK
Hilfe
Anno 1701: Feedbacksystem
Im Spiel selber ist es natürlich immer wichtig, über die aktuellen Zustände des Spieles informiert zu sein. Hierzu bietet Anno 1701 ein ausgereiftes Feedbacksystem, welches den Spieler auf Besonderheiten und Ausnahmen im Spiel hinweist.


Infomodus

Der Infomodus beinhaltet 3D-Symbole, welche in der Spielwelt über den Betrieben oder Besonderheiten kreisen.
Bei Betrieben zeigen diese Symbole unter Anderem den aktuellen Status.
Was genau das Symbol aussagt, erfährt man, wenn man mit der Maus darüberfährt. In der Regel erscheint dann eine kleine Infobox mit allen wichtigen Hinweisen.

Sollte beispielsweise ein orangenes Ausrufezeichen über einem Betrieb schweben, so ist dies ein Signal, dass etwas nicht stimmt. Sei es ein fehlender Weg oder ein volles Lager der Insel.

Einwohner-Feedback
Wie die aktuelle Situation auf der aktuellen Insel ist, erkennt man schnell an deren Einwohner. Sind diese glücklich und zufrieden, so kann man Kinder fröhlich rumtoben sehen und die Leute grüssen sich freundlich auf den Strassen (Teilweise kommen gar romantische Szenen darin vor). Sichtbarster Ort ist das Dorfzentrum, an welchem bei Zufriedenheit die Statue zugejubelt wird.
Werden die Steuern zu hoch oder fehlt es ihnen an Ware, so können Proteste hervortreten. Ein wütender Mob kann gar Häuser in Brand stecken.

Dorfzentrum-Feedback
Das Dorfzentrum wiederspiegelt am besten die aktuelle Stimmung des Volkes. Die Menschen vor der Statue können jubeln, tratschen, beten, protestieren, Steine zuwerfen etc. Aber auch die Statue richtet sich immer nach dem aktuellen Status der Bevölkerung.
Ein weiterer Augenmerk ist die Anzahl der Marktstände, welche je nach Zufriedenheit variiert.
AnnoZone Forum
AnnoWiki
AnnoChat
Links
Links Us
AnnoZone Webhosting
AnnoPool
Patches
Screenshots
Wallpapers
Grafikcontest
Contest Galerie
Bullauge - Annozeitung
 
 
System von ac.online (www.ac-online.ch)